Beauty-Shooting mit Alice S,

Am 24.11. veranstalte ich mit Alice S. ein Portrait- und Fashion-Workshop im Studio in Mühlheim. Dies richtet sich an Anfänger, die mit der People-und / oder Studio-Fotografie anfangen oder sich ausprobieren wollen.

Dieser Workshop setzt sich aus folgenden Themen zusammen:

Grundlagen Blende, Belichtung und ISO

Nur kurz und nur falls absolute Anfänger dabei sind. Was ist Blende, was ist Belichtung, was ist ISO. Wie funktioniert der Belichtungsmesser in der Kamera. Zum Belichtungsmesser werden wir im nächsten Kapitel genauer eingehen.

Belichtungsmesser und warum er auch heute noch sehr wichtig ist

In der Studiofotografie, aber auch bei Portrait- und Makro-Fotografie im freien ist ein Belichtungsmesser immer noch ein sehr wichtiges Hilfsmittel. Auch heute in der Digitalfotografie. Ich werde erklären wie damit gearbeitet wird und den Unterschied zwischen Lichtmessung und Objektmessung mit Kamera im Experiment zeigen.

Eigenschaften des Lichts

Quadratisches Abstandsgesetz, Lichtabfall in der Raumtiefe, hartes und weiches Licht und der Weißabgleich. Etwas Theorie und etwas Praxis sind hier enthalten.

Voreinstellungen der Blitzköpfe und der Kamera

Das geht schnell: Einstellung der Kamera und kurze Einweisung in den Blitzköpfen von Rollei und Wallimex. Und welche Lichtformer ich wofür verwende.

Model-Anweisung

Worauf achte ich beim Posing? Linienführung, Luft zwischen Taile und Arm etc. werden wir hier eingehen. Hier wird es wieder etwas theoretischer am Model.

Aufbau von Lichtsetups

Wir werden gemeinsam verschiedene Lichtsettings aufbauen für die Portrait- und Fashion-Fotografie. Wer möchte darf auch gerne eigene Ideen oder Vorstellung mit einbringen.

Unser Model: Alice S.

Beauty-Shooting mit Alice S.
Alice S.

Alice ist ein engagiertes junges Hobbymodel, das für verschiedene Bereiche Model steht. Mit ihren glaubhaften und gefühlvollen Interpretationen lässt sie die Herzen der Betrachter höherschlagen. Alice kann sich an die verschiedensten Kulissen anpassen und bringt mehrere Jahre Shootingerfahrung und Posingsicherheit mit.

Ihre Instagram-Seite befindet sich hier:
https://www.instagram.com/fluffileinalice

Auf Facebook ist sie hier zu finden:
https://www.facebook.com/AliceSModel/

Was kostet der Spaß?

Pro Teilnehmer 75€
Enthalten sind Erfrischungsgetränke. Wer möchte kann sich etwas bestellen.

Daten?

Der Workshop beginnt 12 Uhr und ist bis ca. 18 Uhr angesetzt. Je nachdem wie schnell oder langsam wir sind. werden wir früher fertig oder es wird länger dauern. Ich werde da nicht genau auf die Uhr schauen.

Wie kann ich buchen?

Gebucht werden kann über Evenbrite. Da Link dazu:
https://www.eventbrite.de/e/workshop-portrait-und-fashion-fotografie-im-studio-tickets-76647353297

Wer lieber per Rechnung überweisen möchte oder vor Ort in Bar oder mit Karte zahlen möchte, meldet sich bitte über mein Kontakt Formular.

Natürlich kann das Kontaktformular auch für weitere Fragen verwendet werden 🙂

Newsletter

Um über Neuigkeiten auf meiner Homepage, Aktualisierung der Produktpalette, Aktionen, Rabatte und Workshop informiert zu werden, melde dich für meinem Newsletter an.

Weitere Links:

500px
Facebook
Fotocommunity
Instagram
Homepage
Instagram – analoge Fotografie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.