Beauty einer jungen Frau

Anfang des Jahres durfte ich mit Victoria ins Fotostudio. Leider war an dem Tag die Heizung kaputt. Ich wollte daher einen neuen Termin vereinbaren. Sie hat es, zum Glück, abgelehnt. Kurze Zeit später musste sie unerwartet wieder ins Ausland.

Victoria hat schwedische und afghanische Wurzel, lebte zur der Zeit in Indien, geboren in Frankfurt in Main. Aktuell ist sie in Mexiko zu Hause.

Wir haben hier mit traditionelle afghanische Kleider, Schmuck und MakeUp geshootet. Ein Tag vor dem Shooting waren wir extra bei einer Freundin von ihr um das Kleid abzuholen. In jeder afghanischen Familie wird ein Kleid mit traditionellen Farben genäht und weiter geben. Es bleibt in der Familie und ist somit ein Unikat.

Weitere Fotos von dem Shooting werden hier noch folgen.

Bildbearbeitung

Bei der Bildbearbeitung habe ich mich diesmal sehr schwer getan. Ich hatte lange keine richtige Beauty-Retusche mehr gemacht und das „Probleme sehen“ fiel mir diesmal sehr schwer. Nachdem ich es bearbeitet habe, lag es paar Tage auf der Festplatte und habe es mir danach nochmal angeschaut. Ich sah immer wieder neue Fehler, davon waren viele meine eigenen die bei der Retusche entstanden, so dass ich viel länger brauchte als üblich. Ich muss unbedingt mehr Beauty-Retusche machen.

Was wurde bearbeitet?

Mit dem Reparaturpinsel wurden Haare und Hautunreinigungen entfernt. Mit einer leichten lokalen Frequenztrennung ins Zusammenhang mit dem Rauschfilter „Staub und Kratzer“ habe ich die Gänsehaut am Hals entfernt. Die Knochen und das Fotolicht wurden mit Dodge&Burn bearbeitet. Daran saß ich die meiste Zeit. Zu guter Letzt wurde die Farbe und Sättigung angepasst.

Kann ich auch solche Fotos bekommen?

Wer auch so ein Fotoshooting haben möchte, darf sich im Shop gerne austoben. Photoshop-Workshop werde ich demnächst auch anbieten.

Models mit Erfahrung dürfen mir gerne ihr Portfolio senden, wenn es passt können wir ein derartiges auch auf TFP machen. Meldet euch einfach über mein Kontaktformular.

Newsletter

Um über Neuigkeiten auf meiner Homepage, Aktualisierung der Produktpalette, Aktionen, Rabatte und Workshop informiert zu werden, melde dich für meinem Newsletter an.

Weitere Links:

500px
Facebook
Fotocommunity
Instagram
Instagram – analoge Fotografie
Google Unternehmensprofil

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.